zur Startseite

Über die Liebe

Abends gingen Schneewittchen und die Zwerge oft ins Café Abend. Dort hockten sie, nippten an kleinen Gläsern und berieten über ein Leben, das besser zu ihnen passen würde. Sie wurden stets freundlich aufgenommen, obwohl sie wenig konsumierten und ihr Anblick viele Leute vom Betreten des Cafés abhielt.

weniger lesen
2010

aktuell

Essay

Eines Tages merkte Schneewittchen, dass es lieber ein Zwerg wäre. Da es auch einen Zwerg gab, der davon träumte, Schneewittchen zu sein, tauschten sie einfach Kleider und Plätze. Am Gesamteindruck der Gruppe und ihren Gesprächen änderte sich dadurch nichts. Zum Thema Liebe und Schmerz wurde auf den Wänden der Damentoilette eine lebhafte Diskussion geführt, kommentarlos verfolgt erst von dem einen, dann dem anderen Schneewittchen.